Heizlösungen für die Gastronomie:
für Hotels, restaurants und Cafés

HEATSCOPE SPOT, Heizstrahler-Installation, Pergola auf einer Restaurant-Terrasse, Lyon

So fühlen sich Ihre Gäste beosnders wohl – mit HEATSCOPE®

diskrete Heizstrahler   |   für ein angenehme Atmosphere + das besondere Ambiente    |   integrierbar in Gastro-Steuerungs-Systeme

In der Außengastronomie zählt jeder (warme) Tag. Damit man die Outdoor-Saison um wertvolle Stunden, Tage und Wochen nach vorne und nach hinten zu verlängern kann, empfiehlt sich der Einsatz von Außen-Heizsystemen. Hierbei sollte neben der Wärme-Leistung stets auf die Effizienz und Effektivität der Heizlösungen geachtet werden – sonst bläst man die gesamt Wärme ungenutzt nach oben in die Luft, wie z.B. bei Gasheizpilzen.

HEATSCOPE® Infrarot-Heizstrahler sind so konstruiert, dass kaum Wärme-Verluste entstehen. Zwei Doppel-Carbon-Heizelemente vor einem optimal gebogenen Reflektor sorgen für permanente Wärme mit einer Effizienz von bis zu 90% – höher als jeder vergleichbare Heizstrahler auf dem Markt.

Das entstehende Ambiente-Licht ist bis zu 85% geringer als bei sonstigen Strahlern und wird z.B. bei den HEATSCOPE® VISION Ambiente-Strahlern noch einmal durch eine Schott Industrie-Glaskeramik-Front gefiltert und gedimmt, so dass es kaum noch sichtbar ist. Bei den HEATSCOPE® SPOT Power-Strahlern wurde ein Lamellen-Schutzgitter vor die Heizelemente gesetzt, um so die größtmögliche Wärme-Leistung auch an kälteren Tagen in der Außengastronomie zu erreichen.

Für den professionellen Einsatz in der Gastronomie empfehlen wir:

HEATSCOPE® SPOT
Power-Heizstrahler

Vorteile der HEATSCOPE® SPOT Power-Heizstrahler für den professionellen Gastronomie-Einsatz

  • wenig Licht: max. 600 Lumen – herkömmliche Rotlicht-Heizstrahler haben mind. 2000 Lumen
  • schnelle spürbare Wärme: 100% Leistung in nur 15 Sekunden
  • perfekte Performance: offenes Lamellen-Schutz-Gitter – für Wärme in Sekunden, auch bei Wind!
  • verschiedene Farben + Längen, erweiterter Heizkorridor für beste Wärmeleistung in (fast) jedem Bereich
  • integrierbar in jedes Steuerungssystem (wie somfy, Elsner, KNX etc. – ausreichende Leistung des Aktors vorausgesetzt)
  • oder alternativ mit eigener Fernsteuerung (ON/OFF; 50% 100% Leistung)
  • Montagezubehör für Wand- und Deckenmontage immer inklusive

HEATSCOPE® PURE
Design-Heizstrahler

Vorteile der HEATSCOPE® PURE Design-Heizstrahler für den professionellen Gastronomie-Einsatz

  • kaum sichtbares Licht: max. 400 Lumen – herkömmliche Rotlicht-Heizstrahler erzeugen mind. 2000 Lumen
  • schnelle spürbare Wärme: 100% Leistung nur 30 Sekunden nach dem Einschalten
  • optimierte Performance: mit konvex geformter SCHOTT® Nextrema® Glasfront – die Carbon-Heizelemente können so noch näher ans Glas und geben noch mehr Wärme ab
  • verschiedene Farben, breiter Heizkorridor für optimale Wärmeleistung in Glashäusern und Wintergärten
  • integrierbar in jedes Steuerungssystem (wie somfy, Elsner, KNX etc. – ausreichende Leistung des Aktors vorausgesetzt)
  • Montagezubehör für Wand- und Deckenmontage immer inklusive

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne!

HEATSCOPE Spot Power-Heizstrahler, Installation im Festzelt Goldener Hahn auf dem Oktoberfest

Wirkung der Power- und Design-Heizstrahler in der Gastronomie

HEATSCOPE® SPOT Power-Heizstrahler eignen sich perfekt für den Einsatz in der Außengastronomie. Die Heizstrahler mit Lamellen-Schutzgitter sind in Schwarz oder Weiß erhältlich.

Im HEATSCOPE® Portfolio erzeugen sie zwar das „meiste“ Licht, im Vergleich zu handelsüblichen Halogenstrahlern aber immer noch 60–70% weniger als sog. „Low-Glare-Modelle“. Gleichzeitig bieten sie darüber hinaus die höchste, am schnellesten verfügbare Wärme-Leistung innerhalb von nur 15 Sekunden. Die spürt man sofort.

Und darauf kommt es an im Gastro- und Hotel-Service: schnelle Reaktion mit sofortiger Wirkung.

Die Powerstrahler arbeiten auf Basis schneller Infrarot-Mittelwellen-Strahlung (IR fast medium wave) und wurden besonders für die Heizstrahler-Installationen in Hotellerie und Gastronomie, sprich die Beheizung von windanfälligeren Außenbereichen wie Biergärten, Außen- oder Hotel-Terrassen entwickelt; sie eignen sich aber auch für den Einsatz in Raucherbereichen vor dem Eingang oder im Hof.

Die Wärme der Spot Powerstrahlen ist nach nur 15 Sekunden langanhaltend spürbar. Im Heiz-Korridor breitet sie sich A-förmig auf dem ganzen Körper aus und sorgt so für angenehme Wärme überall dort, wo man sie braucht. So bleibt man gerne ein wenig länger draußen sitzen…

Per eigener Fernsteuerung oder integriert in ein Steuerungssystem (wie Elsner, KNX oder somfy) lässt sich der Design-Strahler bequem in zwei Stufen (50% + 100%) schalten.

Alle Heizlösungen

HEATSCOPE Wetterschutz fuer unueberdachte Installationen Cafe Guglhupf Oktoberfest Muenchen