HEATSCOPE® Partner + Kooperationen

Ohne zuverlässige Partner wäre die Erfolgsgeschichte der HEATSCOPE® Infrarot-Heizstrahler nicht das, was sie heute ist. Nur durch die kontinuierliche Kooperation auf Augenhöhe und den Austausch von Know-How und Kompetenzen ist es möglich, auch weiterhin technische Produkte in Deutschland zu entwerfen, zu entwickeln und zu produzieren. Daher gilt unser besonderer Dank unseren folgenden Partnern:

BF-Consulting GmbH
Sudetenstr. 9
82538 Geretsried

Telefon: +49 8171 2464500
E-Mail: info@bf-consult.de
Internet: www.bf-consult.de

Mit BF haben wir einen Partner gefunden, der genau unsere Anforderungen versteht und mit (konstruktions-) technischem Know-How schnell und effektiv in die Tat umsetzt.

Die BF-Consulting GmbH verfügt über umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der Lichttechnik, bei der Realisierung von Bestrahlungsanlagen sowie Beleuchtungssystemen, u.a. für die Automobil-Industrie. Gar nicht weit weg von der Entwicklung und Konstruktion von Heizstrahlern, wenn auch in einem anderen Segment.

Das BF-Team hat in seiner heutigen Zusammensetzung in den letzten 20 Jahren mehr als 300 Projekte weltweit im Bereich Sonnensimulation und High-Speed-Beleuchtung realisiert.

Alle Entwicklungs- und Konstruktionsarbeiten im lichttechnischen, mechanischen, elektrischen und steuerungstechnischen Bereich werden von der BF-Consulting GmbH inhouse durchgeführt und entsprechen höchsten deutschen Ingenieurs-Standards.

SCHOTT AG – Home Tech
Hattenbergstrasse 10
55122 Mainz

Tel.: +49 6131 66-25431
Fax: +49 3641 28889162
Internet: www.schott.com/nextrema/german/

Ebenfalls seit einigen Jahren besteht die Partnerschaft mit SCHOTT®. Um den ohnehin schon geringen Lichtausstoß der Ambiente-Strahler noch einmal deutlich zu reduzieren, waren wir auf der Suche nach einer Industrie-Glaskeramik, die dies leisten, gleichzeitig aber die höchste Radiant-Transmission erreichen konnte. So sind wir auf die NEXTREMA® Gläser von SCHOTT® gestoßen. Und setzen diese seitdem erfolgreich ein. Auch mit SCHOTT® besteht seit Langem eine Partnerschaft, die das Beste aus beiden Unternehmen bündelt und Produkte hervorbringt, die technisch das Höchste bieten, was momentan zu erreichen ist, gleichzeitig aber auch aktuelle Design-Trends aufnehmen und diese prägen.

SOLARLUX Aluminium Systeme GmbH
Gewerbepark 9-11
49143 Bissendorf

Tel: +49 5402 400-0
Fax: +49 5402 400-200
E-Mail: info@solarlux.de
Internet: www.solarlux.de

Die Kooperation mit Solarlux besteht seit mehreren Jahren. Auf der Suche nach einem Partner im Premium Segment Wintergärten und Glashäuser sind wir 2012 mit den Kolleginnen und Kollegen in Bissendorf ins Gespräch gekommen – und haben uns schnell auf eine tiefergehende Partnerschaft verständigt. Diese nimmt die Kompetenzen aus beiden Bereichen perfekt auf und kann so Kunden exklusive Wintergärten und Glashäuser mit innovativen, schönen High-End Heizlösungen anbieten.

IG Infrarot Deutschland e.V.

IG Infrarot Deutschland e.V.
Alpengartenweg 2 | 87459 Pfronten | Deutschland

Tel.: +49 8363 9298390
E-Mail: info@ig-infrarot.de
Internet: www.ig-infrarot.de

Das Ziel der IG Infrarot ist es, „Heizen mit Infrarot“ als anerkannte Standardheizlösung für Gebäude zu etablieren. Der benötigte Strom soll dabei vorzugsweise aus erneuerbaren Energien gewonnen werden. Dem wird mit fortschreitender Energiewende immer besser Rechnung getragen.

Sowohl die Energieerzeugung und -verteilung als auch die Wärmeabgabe im Gebäude sollen fester Bestandteil ganzheitlicher Gebäudekonzepte werden, wie sie heute in besonders innovativen Projekten bereits anzutreffen sind.

MADMEN Onlinemarketing
Inh. Michael Landl
Königsdorfer Str. 25
D-82515 Wolfratshausen

Tel.: +49 8171 81892-0
Fax: +49 8171 81892-10
E-Mail: info@madmen-onlinemarketing.de
Internet: www.madmen-onlinemarketing.de

Nicht nur im Bereich “Hardware” der Infrarot-Heizstrahler ist es wichtig, die besten Partner für seine Ansprüche und Lösungen zu finden – gerade auch wenn es darum geht, online gefunden zu werden, muss man sich Spezialisten suchen, die sich genau mit den sich ständig wandelnden Anforderungen von Google und Co. auskennen und diese schnellstmöglich vermitteln und umsetzen können. So sind wir auf Madmen-Onlinemarketing aufmerksam geworden. Seit 2013 stehen uns Michael Landl und sein Team bei allen Fragen rund um Webseite und Onlinemarketing mit Rat und Tat zur Seite.

HEATSCOPE Vision Ambiente-Heizstrahler, Glashaus-, Wintergarten, Muenster

Alle Heizlösungen auf einen Blick

HEATSCOPE Vision Ambiente-Heizstrahler, Pool-, Pergola-Installation, Freiburg